Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: Mai 2025

npnHub Networks e.K.
Tölzer Straße 1
82031 Grünwald, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Vertreten durch: Gordana Kennedy

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die über die Website npnhub.com, digitale Plattformen und sonstige Online-Angebote von npnHub Networks e.K. abgeschlossen werden.

Mit der Nutzung unserer Website oder der Buchung unserer Dienstleistungen erkennen Sie diese AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung an.


2. Vertragspartner

Der Vertrag kommt zustande mit:
npnHub Networks e.K.
Tölzer Straße 1
82031 Grünwald, Deutschland
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE[333124398


3. Leistungen

npnHub bietet folgende Leistungen an:

  • Online-Kurse, Webinare und Trainings
  • Fachliche Auszeichnungen (z. B. npn Neuroplastician®)
  • Zugang zu digitalen Ressourcen und Mitgliedschaften
  • Veranstaltungen, Coaching, Supervision

Der Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Website.

 

4. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Angebote auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung.

Mit dem Abschluss des Bestellvorgangs geben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ab. Der Vertrag kommt zustande, sobald wir Ihre Bestellung per E-Mail bestätigen oder mit der Leistungserbringung beginnen.

 

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in US-Dollar (USD) zuzüglich der in Deutschland geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer (derzeit 19 %), sofern nicht anders angegeben.

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PayPal, Stripe oder über andere im Bestellprozess angebotene Zahlungsdienstleister. Es gelten deren AGB und Datenschutzrichtlinien.


6. Widerrufsrecht (nur für Verbraucher)

Verbraucher im Sinne des § 13 BGB haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Informationen hierzu finden Sie in unserer separaten Widerrufsbelehrung.

Hinweis: Das Widerrufsrecht erlischt bei digitalen Inhalten vorzeitig, wenn mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde (§ 356 Abs. 5 BGB).


7. Teilnahmevoraussetzungen

Für bestimmte Leistungen kann es erforderlich sein, dass Teilnehmende über ein Mindestmaß an Fachkenntnis verfügen oder bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Diese sind in der jeweiligen Leistungsbeschreibung aufgeführt.

Ein Anspruch auf Teilnahme oder Zertifikat besteht nicht automatisch. npnHub behält sich die Prüfung der Eignung vor.

 

8. Rechte an Inhalten

Alle auf unserer Website veröffentlichten Inhalte, insbesondere Texte, Videos, Audioaufnahmen, Kursmaterialien und Logos, sind urheberrechtlich geschützt.

Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe oder Weitergabe ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von npnHub Networks e.K. erlaubt.

 

9. Haftungsausschluss

npnHub haftet nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.

Die Nutzung unserer Inhalte erfolgt auf eigene Verantwortung. Unsere Angebote ersetzen keine medizinische, therapeutische, psychologische oder rechtliche Beratung.

 

10. Datenschutz

Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


11. Vertragslaufzeit und Kündigung

Bei zeitlich begrenzten Leistungen (z. B. Abos oder Mitgliedschaften) ergibt sich die Laufzeit aus der jeweiligen Buchung. Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende der vereinbarten Laufzeit möglich.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

 

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist München, sofern Sie Kaufmann/Kauffrau oder juristische Person des öffentlichen Rechts sind oder keinen Wohnsitz in der EU haben.

 

13. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.